Nie wieder „Horrordiagnosen“ googeln!


Auch am Wochenende wissen: Welche sind Symptome gefährlich? Wann solltest du sofort einen Kinderarzt aufsuchen?

Du bekommst:

  • check
    55 Videos zu den Themen: entspannte Untersuchung beim Kinderarzt, Angina, Scharlach, Halsentzündung, Ausschläge, Durchfall, Erbrechen, Einnässen / trocken werden, Ernährung, Fieber - wann ist es gefährlich, Checkliste: gefährliche Symptome... und vieles mehr
  • check
    Klimaneutrales Portal: Wir pflanzen jeden Monat 5 Bäume in Nicaragua und 3 Bäume in Deutschland.
  • Facebook- Gruppe, in der du dich mit anderen Eltern  austauschen kannst.

Beispielvideos: ohne Arztbesuch sofort und effektiv behandeln!

Was tun bei Nasenbluten?

Wespenstich behandeln

45 Videos zu den wichtigsten Krankheiten und was du sofort tun kannst

  • check
    Videos zu den Themen: entspannte Untersuchung beim Kinderarzt, Angina, Scharlach, Halsentzündung, Ausschläge, Durchfall, Erbrechen, Einnässen / trocken werden, Ernährung, Fieber - wann ist es gefährlich? .. und vieles mehr
  • Klimaneutrales Portal: Wir pflanzen jeden Monat 5 Bäume in Nicaragua und 3 Bäume in Deutschland.
  • Facebook- Gruppe, in der du dich mit anderen Eltern austauschen kannst.

Kennst du auch diese Unsicherheit?

Dein Kind ist krank, die Arztpraxis ist geschlossen und du weißt nicht, was zu tun ist?


Du möchtest z.B. wissen, welcher Husten gefährlich ist, welche Hausmittel es gibt und was du jetzt sofort tun kannst! Du willst keine schlimme Krankheit übersehen, dich aber auch nicht unnötigerweise stundenlang beim Kinderarzt oder in der Rettungsstelle ins Wartezimmer setzen und deinem Kind nicht noch mehr unnötigen Stress zumuten?

Dann bist du hier richtig!

Jetzt sofort wissen, was du zu Hause für dein krankes Kind tun kannst und schon vor dem Arztbesuch sicher und richtig behandeln! 

Über 55 Videos

Erstaunliches und Wissenswertes aus dem Praxisalltag deiner Kinderärztin: Hier findest du in kurzen Videos Entscheidungshilfen zu den Krankheiten deiner Kinder, Hausmittel, Anleitungen und einfache Erklärungen, warum eine bestimmte Behandlung sinnvoll ist. Damit du dich sicher fühlst und es deinem Kind schnell besser geht!


28 Jahre Berufserfahrung

Ulrike Gillert ist seit 28 Jahren in der Kinderheilkunde tätig und Mutter 3er inzwischen erwachsener Kinder.


Über 45 Videos

Hier finden Sie über 180 Minuten Entscheidungshilfen, Hausmittel, Anleitungen und einfache Erklärungen warum eine bestimmte Behandlung sinnvoll ist und viel, viel mehr Wissenswertes aus dem Praxisalltag.

regelmäßige live Webinare

Live- Webinare  zu den am meisten nachgefragten Themen erweitern die bestehende Videothek regelmäßig.

27 Jahre Berufserfahrung

Ulrike Gillert ist seit 27 Jahren in der Kinderheilkunde tätig und Mutter 3er inzwischen erwachsener Kinder.

Beispielvideos: ohne Arztbesuch sofort und effektiv behandeln!

Was tun bei Nasenbluten?

Wespenstich behandeln

Über den Kurs

  • check
    Videos zu den Themen: entspannte Untersuchung beim Kinderarzt, Angina, Scharlach, Halsentzündung, Ausschläge, Durchfall, Erbrechen, Einnässen / trocken werden, Ernährung, Fieber - wann ist es gefährlich? .. und vieles mehr
  • Regelmäßige Live-Webinare, um einige Themen ausführlicher zu beleuchten + Frage & Antwort Runde
  • check
    Klimaneutrales Portal: Wir pflanzen jeden Monat 5 Bäume in Nicaragua und 3 Bäume in Deutschlan
  • Facebook- Gruppe, in der Sie sich austauschen können
  • jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar

"Gefährlich oder nicht? Wann zum Kinderarzt?"

 Endlich sicher sein: die wichtigsten Krankheiten und Symptome erkennen und sofort richtig und souverän behandeln. Von A- wie Angina bis Z- wie Zahnungsbeschwerden.


Das Interview mit Kinderärztin Dr. Ulrike Gillert

Über mich

Bedienungsanleitung: Traumjob Elternsein

Frau Dr.  med. Ulrike Gillert ist Kinderärztin in eigener Praxis in Berlin. Sie arbeitet seit 28 Jahren in der Kinder- und Jugendmedizin. Als Mutter von 3 inzwischen erwachsenen Kindern ist sie durch alle Höhen und Tiefen des Elternseins gegangen und hat dabei sehr viel von ihren Kindern gelernt – sie waren ihre wichtigsten Lehrer.


Als meine Zwillingstöchter 6 Monate alt waren und mein Sohn 2 Jähre, 9 Monate, war ich so fertig, dass ich eine Freundin innerhalb von einer halben Stunde 2 x mit der gleichen Frage anrief. Damit es dir nicht so ergeht, sind diese Videos entstanden: Um dir die Angst zu nehmen, dir Mut zu machen und um dir das Wissen zur Verfügung zu stellen, das du für deinen entspannten Alltag brauchst.

“Für den wichtigsten Job in unserem Leben: Eltern sein, werden wir nicht ausgebildet."

Ulrike Gillert

Kinderärztin

“Für den wichtigsten Job in unserem Leben, "Eltern sein", werden wir nicht ausgebildet."

Ulrike Gillert

Kinderärztin

Über mich

Traumjob Elternsein


Frau Dr.  med. Ulrike Gillert ist Kinderärztin in eigener Praxis in Berlin. Sie arbeitet seit 27 Jahren in der Kinder- und Jugendmedizin. Als Mutter von 3 inzwischen erwachsenen Kindern ist sie durch alle Höhen und Tiefen des Elternseins gegangen und hat dabei sehr viel von ihren Kindern gelernt – sie waren ihre wichtigsten Lehrer.


​Auch für sie war der Anfang ihrer „Mutter-Karriere“ nicht einfach und es ist ihr Herzenswunsch, dass Sie nicht mit Angst im Internet suchen müssen, sondern, dass Sie als Eltern ausgebildet werden, so dass Sie dann gute Entscheidungen für Ihre Kinder treffen können.

testimonials

Das sagen unsere zufriedenen Eltern

Endlich mal etwas, worauf ich mich verlassen kann. Das ganze Googeln hat mich ganz fertig gemacht. Irgendwie habe ich immer die schlimmsten Diagnosen gefunden und bin dann zu meiner Kinderärztin gerannt, nur, um zu erfahren, dass es etwas komplett Harmloses war. Jetzt sehe ich erst mal hier im Videoportal nach, sitze nicht mehr so viel im Wartezimmer und fühle mich viel sicherer mit meinen Entscheidungen.


Steffi 

Meistens wird Emilia am Wochenende krank. Da bin ich froh, dass ich hier eine Menge antworten finde. Auch die Hausmittel gefallen mir. Ich will Emilia lieber mit natürlichen Mitteln behandeln als immer mit Antibiotika. Da finde ich hier viel, was ich machen kann.


Georg, Vater von Emilia

Die Tipps und Tricks, die ich hier im Videoportal gefunden haben, haben mir mein Leben schon sehr erleichtert. Sie erklärt auch immer, warum man etwas machen soll, das gefällt mir. Es gibt viele Videos z.B. über Themen wie Verstopfung, Ohrenschmerzen, was ich beim Fliegen beachten muss... Und was ich tun kann, damit die Untersuchung beim Kinderarzt lockerer läuft. Toll, dass das mal jemand erklärt!


Petra 


Auch bei Krankheiten entspannt bleiben und souverän handeln

Hier anmelden und sofort Antworten bekommen:

 

info@ulrikegillert.com

© 2018 Ulrike Gillert

>